Die Miete von Metallcontainern ist eine ideale Lösung, wenn die Supply Chain durch Unterbrechungen bedroht ist

Der Auftraggeber ist ein namhafter polnischer Hersteller von Befestigungstechnik für die Bauindustrie. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Aufrechterhaltung der hohen Qualität seiner Produkte. Daher investiert es in neue Technologien und erweitert seine Produktionsanlagen mit erstklassigen Produkten aus europäischer Produktion (einschließlich Pressen, Walzwerken und Spritzgussmaschinen). Der Kunde investiert regelmäßig in seine Produktion und verfügt derzeit über vier Produktionsstätten mit einer Gesamtfläche von über 80.000 Quadratmetern, die über mehr als 300 Maschinen zur Herstellung von Befestigungstechnik verfügen. Die Produkte werden in mehr als 60 Ländern auf der ganzen Welt verkauft.

DIE HERAUSFORDERUNG

Die wachsende Nachfrage nach Befestigungstechnik beeinflusste die Entscheidung weiter in moderne Maschinen zu investieren. Auf diese Weise konnte die Fabrik ihre Produktionskapazität nahezu verdreifachen und somit deutlich erhöhen. Auch die Nachfrage nach Metallbehältern für den Transport von Halbfertigprodukten zwischen den Werken ist somit deutlich gestiegen.

Leider laufen die Dinge nicht immer so, wie wir es erwarten. Das Jahr 2020 hat alle mit einer Pandemie überrascht, deren Auswirkungen wir in allen Bereichen der Wirtschaft spüren. Daher legte der Kunde großen Wert auf eine optimale Verwaltung der Unternehmensfinanzen ohne die Möglichkeiten für den Ausbau der Fertigung zu verlieren.

Der Kunde stand vor der Entscheidung speziell angefertigte Behälter zu kaufen oder sich eine andere, flexiblere Lösung zu suchen.

DIE LÖSUNG VON ROTOM

Wir sind das Problem flexibel angegangen, damit der Kunde Metallcontainer mieten und Kosten reduzieren konnte. Der Kunde hat sich entschieden, die Container für fünf Jahre zu mieten. Nach diesem Zeitraum kann er entscheiden, ob er die Behälter zurückgeben oder sogar für seinen Produktionsbedarf kaufen möchte.

Miete von Metalbehältern? Was war die Anforderung an das Projekt?

Unsere Standard-Metallbehälter entsprachen nicht den Spezifikationen der Produktionslinie im Werk des Kunden, daher haben wir uns entschieden, Behälter nach den Anforderungen des Kunden zu konstruieren. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von nicht standardmäßigen Behältern. Sie leistete während des gesamten Prozesses technische Unterstützung, damit die entworfenen Behälter perfekt in die Produktionslogistik bei unserem Kunden passten.

Rental of the metal containers is an ideal solution for supply disruptions time-Rotomrent

Hier einige Punkte in der Prozesskette zur Entwicklung von Ladungsträgern:

  1. Die Kunden teilen uns die Rahmendaten der Anforderungen an den Ladungsträger mit.
  2. Wir erstellen ein Produktionsmuster, an welchem wir die Entwicklungs- und Produktionskosten zugrunde legen können.
  3. Der Prototype wird zum Kunden geschickt, wo er unter realen Produktionsbedingungen getestet wird.
  4. Nach einer Analyse des Prototypes hinsichtlich Funktionalität und gegebenenfalls einigen Korrekturen, fällt der Kunden die Entscheidung einen Produktionsauftrag zu erteilen.

Das Ergebnis dieser intensiven Entwicklungsarbeit waren robuste Metallbehälter mit Abmessungen von 1000 x 700 x 770 mm und einer Tragfähigkeit von 800 kg, in denen kleine Produktionskomponenten platziert werden. In diesen Containern werden sie dann zur Verzinkerei transportiert. Nach dem Galvanisierungsprozess werden sie mit dem Behälter zurück an die Produktionsstätte transportiert. Von da aus können sie in Kartons verpackt an viele Orte weltweit verschickt werden.

Der gesamte Herstellungsprozess der Behälter wurde schnell und effizient durchgeführt. Derzeit nutzt der Kunde 1500 Container in seiner Produktionslogistik.

DB Gitterbox nach EPAL Standard

SKU: 70000

Faltbare Gitterbox 1240x830x970mm

SKU: 75020

Drahtgitterbox, faltbar, 1200x800x1000mm

SKU: 76821

Drahtgitterbox, faltbar, 1200x1000x1000mm

SKU: 76196

DAS ERGEBNIS

Dank der Vermietung von Metallbehältern kann unser Kunde seine Produktionskapazität voll ausnutzen, welche durch die Einführung neuer Produktlinien in zwei neuen Werken gestiegen ist.

Die Langzeitmiete von Containern hat sich gerade in der aktuellen pandemiebedingten Situation als äußerst vorteilhafte Option für den Auftraggeber herausgestellt. Es war unnötig, 100% eigene Investitionen zu machen, denn diese konnten über die Miete zeitlich verteilt werden. Unser Angebot hat sich unter allen Anbietern als das beste erwiesen, weil wir als einziges Unternehmen auf dem Markt die Möglichkeit angeboten haben, kundenspezifische Verpackungen zu mieten.

Obwohl wir normalerweise Standardverpackungen vermieten, sind wir flexibel auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden eingestellt. Daher bieten wir in vielen Fällen, wie im obigen Projekt, an, Produkte zu mieten, die für spezielle Projekte entwickelt wurden.

Wenn Sie die Bedingungen für die Vermietung von Verpackungen für Ihr Unternehmen besprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Unsere Spezialisten helfen Ihnen kostenlos bei der Auswahl der besten Lösungen für Ihr Unternehmen.

Fragen Sie uns direkt

    * Das Formular akzeptiert Dateiformate wie txt, doc, docx, pdf, rtf, jpg
    * Pflichtfelder
    *Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden